Grüner- oder Brombeer-Zipfelfalter
© Andreas Wronna
Grüner- oder Brombeer-Zipfelfalter
http://naturfotografen-forum.de/data/o/169/847350/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/169/847350/image.jpg
Liebes Forum,

ich war heute im Moor unterwegs, auf der Suche nach schlüpfenden Moosjungfern. Leider konnte ich keinen Schlupf beobachten. Ich war wohl acuh etwas abgelenkt durch etliche Zipfelfalter, die dort herumsausten und ihre Flügel nach der Sonne ausrichteten. So richtig nah heran liessen sie mich nicht mir meinem Stativ. Daher habe den Fullframe ganz schön heftig beschneiden müssen. Später flogen dann noch zwei-drei Moosjungfern auf, die bereits "fertig" waren und die ich übersehen hatte. Wird echt Zeit, dass meine neuen Brillengläser fertig werden!

Viele Grüße: Andreas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-05-05
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 388.3 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Kamera: Canon 5D Mark II / Objektiv: Canon 180mm/3,5
Stativ: Gitzo G2220 mit extrem verkürzter Mittelsäule
Kugelkopf: Novoflex Classic Ball / Makroschlitten: Newport M-423
Belichtungszeit 1/250 Sek. / Blende f8 / ISO 200
Originalsitzwarte / ohne Fixierung
EBV: Etwas abgedunkelt, geschärft, 20% vom Vollformat
Einflusnahme: keine, mit Ausnahme meiner Anwesenheit
Ansichten: 9 durch Benutzer, 52 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→