Zwergzikaden die Zweite
© Andreas Wronna
Zwergzikaden die Zweite
http://naturfotografen-forum.de/data/o/159/799534/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/159/799534/image.jpg
Liebes Forum,

hier noch einmal eine andere Sicht auf die Zwergzikaden, die ich im August 2012 eingestellt hatte. Auf diesem Bild sieht man auch das dunkel gefärbte Männchen, dass oft "On Top" einer Ansammlung positioniert ist. Interessante kleine Insekten, die beim genauen Hinsehen auch farblich etwas zu bieten haben. Ich habe noch eine dritte Aufnahme, bei der man eine Draufsicht auf das Männchen hat. In der Ansicht sieht man, dass diese kleinen Tierchen auch Parasiten haben können. Leuchtend rote Milben.

Viele Grüße: Andreas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-08-05
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 308.5 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Kamera: Canon 7D / Objektiv: Canon 180mm/3,5 / Konverter: Kenko 1,4MC4DGX
Stativ: Gitzo G2220 mit extrem verkürzter Mittelsäule
Kugelkopf: Novoflex Classic Ball / Makroschlitten: Newport M-423
Belichtungszeit 1/30 Sek. / Blende f8 / ISO 100
Originalsitzwarte / ohne Fixierung
EBV: Etwas abgedunkelt, geschärft, 90% vom Vollformat
Einflusnahme: Keine
Ansichten: 5 durch Benutzer, 92 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→