Aufbruch
© Andreas Wronna
Aufbruch
http://naturfotografen-forum.de/data/o/107/536878/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/107/536878/image.jpg
Liebes Forum,

an dem Sonntag/Montag vor der Abschaltung des Forums gab es einen Massenschlupf der Gemeinen Keiljungfer am Starnberger See. Ein Bild vom Montag der vergangenen Woche habe ich bereits gezeigt. Für den Dienstag habe ich mir die Aufgabe vorgenommen, den Moment des Aufbruchs der Exuvie im Profil festzuhalten. Zu meiner großen Freude ist es mir nach stundenlanger Suche sogar gelungen. Ich habe in der Zeit der Abschaltung des Forums dieses Bild an anderer Stelle bereits gezeigt, so dass es dem einen oder anderen bekannt vorkommen könnte. Mich interessieren in diesem Fall insbesondere die kritischen Meinungen in diesem Forum zu meinem Bild. Ich bin schon recht gespannt...

Viele Grüße: Andreas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-05-09
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 384.7 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Canon 7D, Canon 180 mm/3.5, Stativ, 1/15 Sek., f8, ISO 100, Originalsitzwarte

Zur EBV: Das Bild stellt ca. 60% des Vollformats dar, weil ich noch Platz für den weiteren Schlupfvorgang brauchte, ohne allzuviel mit dem Stativ und dem Schlitten hin und her zu fahren. Ansonsten habe ich nur ein wenig nachgeschärft. Ist das noch "Wenig" oder schon "mehr"?
Ansichten: 1 durch Benutzer, 90 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→