Jungfer im Grünen (Ophiogomphus cecilia)
© Andreas Wronna
Jungfer im Grünen (Ophiogomphus cecilia)
http://naturfotografen-forum.de/data/o/350/1752136/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/350/1752136/image.jpg
Das Männchen der grünen Flussjungfer balanciert auf einem sehr dünnem Halm. An diesem Standort waren bis 2015 in dieser Jahreszeit bis zu 100 Stück zu finden. In diesem Jahr waren es gerade mal vier Männchen. Vielleicht lag es auch dem Gewitter, das gestern Abend sein Unwesen trieb. Immerhin konnte ich welche finden und fotografieren, um dieses Schmuckstück euch zu zeigen...

Viele Grüße: Andreas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-07-27
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 628.7 kB, 1333 x 1000 Pixel.
Technik:
Olympus OM-D E-M1 MarkII / 40-150mm 2,8 pro + MC-14
1/500s / Blende 5,0 / ISO 100
Aus der Hand (hockend)
Ansichten: 74 durch Benutzer, 77 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→