Ein besonderer Blaupfeil...
© Andreas Wronna
Ein besonderer Blaupfeil...
http://naturfotografen-forum.de/data/o/349/1749935/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/349/1749935/image.jpg
... ist der Östliche Blaupfeil (Orthetrum albistylum). Es ist meine Nummer 66 der in Deutschland vorkommenden Arten. Will damit sagen, dass ich mit dem heutigen Tage 66 der 81 in Mitteleuropa vorkommenden Libellenarten in meinem Foto-Archiv gesammelt habe. Um es mit den Worten von Udo Jürgens zu sagen: mit 66 ist noch lange nicht Schluss...

Viele Grüße: Andreas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-07-19
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 373.1 kB, 1000 x 750 Pixel.
Technik:
Olympus OM-D E-M1 MarkII / 40-150mm 2,8 pro + MC-14
1/200s / Blende 8,0 / ISO 100
Aus der Hand (Nicht lange sitzend, weil: Ameisen!)
Ansichten: 45 durch Benutzer, 80 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→