Flügel aufpumpen
© Andreas Wronna
Flügel aufpumpen
http://naturfotografen-forum.de/data/o/345/1725884/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/345/1725884/image.jpg
Das erste Bild meiner Serie (Grün und Gelb) entstand ziemlich genau um 11:00 Uhr. Das Aufpumpen der Flügel hatte gerade begonnen. Hier sieht man die Wirkung des Pumpvorgangs ca. zweieinhalb Minuten danach. Die durchsichtigen Flügelmosaiken sind noch trüb. Ein guter Teil des Flügels ist erkennbar. Der andere Teil ist noch in Mäandern zusammengefaltet.

Die hellgrüne, durchscheinende Blase an der Unterseite des Körpers ist der "Kopulationsapparat". Loriot hätte gesagt: Es hat ein "Zipfelchen" ;-)

Viele Grüße: Andreas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-05-02
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 543.2 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
Olympus OM-D E-M1 MarkII / 40-150mm 2,8 pro + MC-14
1/200s / Blende 5,6 / ISO 100
Aus der Hand (liegend)
Ansichten: 45 durch Benutzer, 54 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→