Grün und Gelb
© Andreas Wronna
Grün und Gelb
http://naturfotografen-forum.de/data/o/344/1724514/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/344/1724514/image.jpg
Heute schon konnte ich die ersten Gemeinen Keiljungfern beim Schlupf entdecken. Ich habe in einer Stunde bei schönem Licht auf dem Bauch liegend rund 250 Bilder gemacht. Eigentlich sind solche Bildermengen nicht mein Ding, aber diese Szene war einfach perfekt und ich kannte das Drehbuch des Schlupfes von den letzten Jahren genau. 15 Bilder der Serie durften auf meiner Festplatte bleiben. Obwohl ich diesen Schlupf seit Jahren immer wieder fotografiere und ích von keiner anderen Art so viel Schlupfmaterial habe, wie von dieser, bin ich immer wieder total begeistert. Wenn man sich die 250 Aufnahmen im Detail angesehen hat, dann ist man einfach sprachlos über die unglaubliche Verpackungs- und Faltkunst der Natur. Diese Entfaltung bringt mich zu Staunen. Dehalb habe ich auch dieses Bild gewählt. Es ist ein spannender Moment. Die Libelle hat sich nach Vorne gewackelt, so dass die Beine Halt finden. in den nächsten Minuten zieht sie den Hinterleib aus der Exuvie und pumpt die Flügelrücksäcke auf. Viel Vergnügen beim Betrachten. Vielleicht stelle ich noch weitere Bilder aus der Serie ein...

Viele Grüße: Andreas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-04-28
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 469.0 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
Olympus OM-D E-M1 MarkII / 40-150mm 2,8 pro + MC-14
1/250s / Blende 4,0 / ISO 100
Aus der Hand (liegend)
Ansichten: 46 durch Benutzer, 62 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→