Meine erste Libelle 2020 - Gemeine Winterlibelle
© Andreas Wronna
Meine erste Libelle 2020 - Gemeine Winterlibelle
http://naturfotografen-forum.de/data/o/343/1716133/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/343/1716133/image.jpg
Heute war ich erstmals in diesem Jahr ersthaft auf "Libellenjagd". Seit November 2019 habe ich eine neuen Kamera, die noch keine Libellen gesehen hat. Das sollte sich heute ändern. Ca. 20 Gemeine Winterlibellen konnte ich ohne große Mühe finden. Fast alles Männchen, die sich am Gewässerrand an Schilfhalmen, die im Wasser standen den Weibchen präsentierten oder auf selbige warteten. Nur ein Weibchen konnte ich finden. 30-40m weit vom Wasser entfernt. Es dauert wohl noch ein bischen bis zur Paarung.

Viele Grüße: Andreas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-04-05
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 443.7 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
Olympus OM-D E-M1 MarkII / 40-150mm 2,8 pro + MC-14
1/1000s / Blende 4,0 / ISO 100
Aus der Hand
Ansichten: 34 durch Benutzer, 56 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→