Weißer Pestwurz
© Andreas Wronna
Weißer Pestwurz
http://naturfotografen-forum.de/data/o/341/1708107/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/341/1708107/image.jpg
Zur Verwendung dieser Pflanze liest man bei Wikipedia, dass die Blätter in der Bronzezeit auch als Toilettenpapier verwendet wurden. Des weiteren steht dort geschrieben: "Heute noch gibt es in Bayern die volkstümliche Bezeichnung Arschwurz für die Pflanze." Wenig schmeichelhaft, wie ich finde. Ich hoffe nun kommt aus aktuelem Anlass niemand auf die Idee, fehlendes Klopapier auf diese Art zu ersetzen. Die Regale werden in den nächsten Tagen bestimmt wieder gefüllt werden...
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-03-15
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 433.0 kB, 750 x 1000 Pixel.
Ansichten: 27 durch Benutzer, 45 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
→