Nun kommen die frischen Winterlibellen!
© Andreas Wronna
Nun kommen die frischen Winterlibellen!
http://naturfotografen-forum.de/data/o/324/1623059/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/324/1623059/image.jpg
Heute war an unserem Dorf-Fischweiher Großschlupftag der Gemeinen Winterlibellen! Ich habe wohl so um die hundert Stück gesehen. Das ist für mich schon ungewöhlich. Ich begegne den Winterlibellen schon hier und da mal als einzelne Exemplare, aber einen Massenschlupf hatte ich bisher noch nicht beobachtet. Hat mir richtig gut gefallen! Ich mag die frischen Farben. Insbesondere den leichten Grünmetallic Ton und die fein gefalteten Flügel auf der Sonnenabgewandten Seite.

Viele Grüße: Andreas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-07-10
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 475.3 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Aus der Hand - EOS80D - Makroobjektiv Sigma 150mm - ISO 100 - f=4,0 - 1/1250 Sek.
Ansichten: 37 durch Benutzer, 41 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→