Speer-Azurjungfer Weibchen
© Andreas Wronna
Speer-Azurjungfer Weibchen
http://naturfotografen-forum.de/data/o/322/1611808/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/322/1611808/image.jpg
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Speer-Azurjungfern Gewässer in bewaldeten Gebieten mögen. Dort, wo die Sonne durch das Blätterdach dringt, halten sie sich gerne auf. Die Weibchen dieser Art sind nicht leicht zu bestimmen. Zum Glück waren auf dem sonnenbeschienenen Flecken ca. 10-20 Speer-Azurjungfern unter sich, was man an den Männchen recht leicht bestimmen konnte. So konnte ich mir ziemlich sicher sein, dass die grünen Weibchen dort zur gleichen Art gehören. Zuhause am Rechner konnte ich die Bestimmung eindeutig abschliessen.

Viele Grüße: Andreas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-06-08
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 774.8 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Aus der Hand - EOS80D - Makroobjektiv Sigma 150mm - ISO 100 - f=4,0 - 1/800 Sek.
Ansichten: 34 durch Benutzer, 33 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→