Stelzenläufer im Sumpf
© Andreas Wronna
Stelzenläufer im Sumpf
http://naturfotografen-forum.de/data/o/287/1436788/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/287/1436788/image.jpg
Die goldenen Oktobertage verlängern die diesjährige Libellensaison. Ich habe heute Morgen noch rund 20 Sumpf-Heidelibellen auf "meiner" Wiese gezählt. In den verangenen Jahren war diese Wiese bereits Ende September gemäht. In diesem Jahr verhinderten die großen Niederschlagsmengen die Maht bislang. Ein Glücksfall für mich und für die Heidis.

Hier habe ich aus Belichtungsreihen in den Stufen 2,8/4,0/5,6/8,0 und aus den verschiedensten Winkeln mich für diese Variante entschieden. Ich wollte die Schärfe
ganz knapp halten und die Zone auf die Augen legen. Ist extrem, aber mal etwas anderes.

Viele Grüße: Andreas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-10-15
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 514.7 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Stativ, EOS80D, Makroobjektiv Sigma 150mm, ISO 100, f=2.8, 1/25 Sek
Ansichten: 88 durch Benutzer, 215 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→